References

ReinholdFriedrich

www.reinhold-friedrich.de

“Die Dämpfer sind meine absoluten Lieblingsdämpfer! Sie sind meines Erachtens überhaupt die besten der Welt, da sie 100% Intonationssicherheit gewährleisten, und das quer durch alle Register. Die Klangfarbe ist wunderbar! Den langsamen Satz aus dem Konzert von Shostakovich für Trompete und Streicher kann man meines Erachtens nur mit diesen Dämpfern spielen, da nur mit diesen die Klangfarbe und der Ton (das klingende E) der Trompetenstimme einwandfrei hörbar sind.”

Reinhold Friedrich, Trompete

logo_background

GaborTarkoevi

www.tarkoevigabor.com

“Beeindruckend finde ich die perfekte Intonation und den flexiblen vollen Klang sowohl im piano als auch im forte.”

Gábor Tarkövi, Solotrompeter der Berliner Philharmoniker

logo_background

MikeWilliams

www.mikewilliamstrumpet.com

“Your mute has a big, warm sound that is in tune with no need to adjust the tuning slide as some straights require. I think this mute would work excellently in ALL styles of trumpet playing from solo to section work. I am really curious as to what a whole trumpet section with this mute would sound like !!”

Mike Williams, Trumpet

logo_background

MarkusBebek

“Die Intonation mit den neuen “Mutesman-Dämpfern” ist wirklich sehr gut und ausgeglichen, auch der Klang ist einzigartig. Er bewegt sich so in der Mitte zwischen Holz und Metall, das ist besonders im Orchester oft sehr wichtig. Man hat mit diesen Dämpfern einen sehr engen Kontakt zum produzierten Ton, was ja nicht oft gegeben ist, wenn man “con sordino” spielt. Gerade der Piccolo-Dämpfer ermöglicht zudem eine sehr leichte Ansprache.”

Markus Bebek, 3./1. Trompeter der Oper Frankfurt

logo_background

sonic.de

www.sonic.de

“… fällt sofort der beeindruckende Klang auf. Der Dämpfer klingt nicht scharf oder quäkig, sondern besitzt ein weiches, elegantes Timbre. Beim Zusammenspiel mit anderen Instrumenten im Orchester sucht er den Kontakt zu Streichern und mischt sich wunderbar, ohne an Eigenständigkeit zu verlieren. Besonders hervorzuheben ist aber die hervorragende Intonation, …”

SONIC sax & brass — Ausgabe 2.2010 März/April – Seite 34

logo_background

AxelGross

www.axelgross.de

“Den Dämpfer setze ich privat und auch beim Landespolizeiorchester NRW ein. Ich bin begeistert von der Intonation und dem Klang.”

Axel Groß, Trompete

Phone: 0421 79477613
Email: gabrielaratzek@t-online.de